Mittwoch, 4. Dezember 2013

MMM: Streifen Pulli

Als ich im Stoffgeschäft diesen Stoff entdeckt habe, war ich gleich verliebt. Er kostete etwas mehr, als ich normalerweise bereit bin auszugeben. Da es sich dann aber um ein Reststück handelte und ich noch ein wenig geschenkt bekam, konnte ich nicht anders und er durfte mit nach Hause.Meine Schwester war damals dabei und sie meinte, das Muster erinnerte sie ein wenig an die Pullover, die Ernie und Bert von der Sesamstraße tragen. Und ich kann eine gewisse Ähnlichkeit mit Berts Pullover nicht abstreiten.

 
Quelle
  Genäht habe ich dann einen längeren Kapuzenpulli mit Taschen. Das Schnittmuster habe ich selbst gebastelt, indem ich ein Schnittmuster von einem Kapuzenpulli und einem Strickkleid mit Taschen gemixt habe.


 
 
Mir gefällt der Pulli sehr, er ist gemütlich und er hat Taschen, wo ich schön meinen Schlüssel rein stecken kann bei der Arbeit. (Ja ich muss heute arbeiten, dabei ist doch eigentlich mein freier Tag grummel, grummel.)
Das einzige was mich ärgert ist, das der Stoff nach dem ersten Waschen schon angefangen hat zu pillen, da hätte ich mir für den Preis eine bessere Qualität erhofft.
 
Im Hintergrund sieht man, dass es auch im Hause Herbst ein wenig weihnachtlich geworden ist, ich stehe gerade unter der Tannengirlande mit dem Adventskalender.
 
Hier geht es zurück.
 
Frau Herbst


1 Kommentar:

  1. Sehr Chic!
    Mit den Farben machst du deinem Blognamen alle Ehre ;-))
    LG von Astrid

    AntwortenLöschen

Hier kannst du deine Meinung sagen: