Sonntag, 1. Dezember 2013

Weihnachtskleid Sew Along Teil 3

WKSA Teil 3:
Jetzt aber los, erste Nähte sind gemacht!  / Endlich hab ich angefangen / Probemodell sitzt, ich kann den richtigen Stoff zuschneiden / Ich bin ein Streber und nähe jetzt mein zweites Weihnachtskleid.


Diese Woche ist hier nicht viel passiert. Jedenfalls in meinem Nähzimmer. Ich habe das Probekleid fertig gestellt und es gefällt mir sehr. Ich werde es wohl an der Weihnachtsfeier mit meinen Kolleginnen tragen.

Trotzdem werde ich keine weitere Variante aus dem Cordstoff nähen, vielleicht gerade, weil das Probekleid so schön geworden ist.
Ansonsten habe ich fleißig Schnittmuster kopiert, eine Arbeit, die ich ja gar nicht gerne mache. Ich hoffe, bis nächste Woche kann ich mehr berichten, bisher bin ich noch sehr unschlüssig, welchen Schnitt ich denn nun nehmen soll. Ich liebäugle ja immer noch mit diesem Kleid:


Quelle







Aber dieses hier würde mir auch sehr gut gefallen und da hätte ich das Schnittmuster schon und was noch wichtiger ist, auch Stoff.
Quelle
Dieses Kleid hat übrigens Nina von Kleidermanie am letzten MMM gezeigt, wenn ihr noch eine andere Variante sehen wollt.
So, hier geht es zu den anderen Damen, die nicht ganz so unschlüssig sind wie ich.

7 Kommentare:

  1. Wow, du warst ja fleissig, ich bin gespannt auf das Kleid "an der Frau", konnte es mir im Heft nicht so richtig vorstellen. Deine vorgeschlagenen Kleider finde ich beide toll, aber das erste gefällt mir fast ein wenig besser...

    AntwortenLöschen
  2. Das erste Kleid ist ja schön geworden. Die anderen gefallen mir ja beide sehr gut, ich wäre auch unschlüssig.
    Viele Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. O, das Burda Volantkleid find ich schön!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das Mantelkleid, da bin ich sehr gespannt auf Tragebilder an einer "echten" Frau.
    Bei den Schnitten, die noch zur Wahl stehen, fiele mir die Entscheidung auch schwer-mir gefallen sie beide.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das zweite Kleid besser - es wirkt für mich etwas festlicher durch die Spitze :)

    AntwortenLöschen
  6. Dein Probekleid ist auch schön - und mir gefallen beide Kleider. Wenn Du eine schöne Spitze hast, würde ich aber fast das zweite Kleid machen ;).

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte auch beide Kleider in meiner Auswahl. Ich bin gespannt welches du wählst. Ich habe das Kleid mit dem Spitzeneinsatz zur Zeit auf meiner Puppe und es hat mir schon ein paar graue Haare beschert. Ich freue mich auf deine Version.

    AntwortenLöschen

Hier kannst du deine Meinung sagen: