Sonntag, 22. Dezember 2013

Weihnachtskleid Sew Along Finale

Mein Weihnachtskleid ist fertig. Und es gefällt mir richtig gut.

Die letzte Woche hatte ich ja geschwänzt, obwohl das Kleid da schon fertig war. Die Woche davor hatte ich gerade das Oberteil fertig und musste mich mit dem Rock herumschlagen, der nicht so wollte, wie ich. Er war viel zu eng. Um das Problem zu lösen habe ich einfach seitlich zwei Streifen eingefügt und diesen auch noch mit dem weihnachtlichen Dekostoff verziert. Dadurch ist es vielleicht etwas steif geworden, aber meine erforderliche Weite habe ich bekommen und jetzt kann ich mich auch setzen. 

Ansonsten bin ich mit der Passform zufrieden, ich werde das Kleid durchaus noch einmal nähen. Vielleicht dann ohne den Kragen, der ist doch recht festlich. Und gleich mit einem größeren Rockteil.

Der Dekostoff sieht richtig toll aus, er harmoniert perfekt mit den Farben des grünen Stoff und ich bin sehr froh, diese ungewöhnliche Entscheidung getroffen zu haben.

Der Reißverschluss ist ziemlich gelungen, ich hatte etwas Angst, dass er sich verzieht, wegen dem flutschigen Satinstoff.
Doch Dank dem flexiblen Einlagenvlies, den ich vorher aufgebügelt hatte, ging es sehr gut.

Ich hatte mir extra für die Fotos neue Strumpfhosen angezogen und was ist passiert? Am Klett von den Schuhen hängen geblieben und gleich ein Loch hineingerissen, so was Ärgerliches.

Aber heute ist kein Tag zum ärgern, sondern zum Jubilieren: Mein Weihnachtskleid ist fertig, das Fest kann kommen und ich werde wunderschön aussehen.



 
Zusammen mit euch das Weihnachtskleid zu nähen hat großen Spaß gemacht. Ich möchte euch danken fürs Anschauen, fürs Kommentieren, für die guten Ratschläge, für eure Motivation. Und natürlich Katharina für die Organisation des WKSA.
 

Vielen Dank

 
So und nun werde ich den letzten Adventssonntag genießen, vielleicht fahren wir noch auf einen Weihnachtsmarkt, auf jeden Fall werden wir den Sonntag sehr gemütlich angehen.
Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest!
 
Frau Herbst
 

12 Kommentare:

  1. Das Kleid ist wirklich toll, es sitzt perfekt und der Stoff ist der Hit, genial für Weihnachten. Ich wünsche dir schöne Feiertage.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  2. ein wunderschönes kleid!!!!! steht dir sehr gut!! frohe festtage manuela

    AntwortenLöschen
  3. hervorragend schaust du aus!
    ich wünsche dir viel spaß beim tragen und feiern

    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Die seitlichen Einsätze sind eine gute Schummelei, mir wären die ohne den Hinweis gar nicht aufgefallen. Sie passen farblich sehr gut.
    Und die Farbe passt super zu deinen Haaren!
    (Zieh Stiefel dazu an, dann sieht man das Löchlein in den Strümpfen nicht mehr und du lenkst den Blick noch mehr auf das wunderschöne Kleid!)

    AntwortenLöschen
  5. Farbe und Stoff sind ja absolut weihnachtlich.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sehr festlich!
    Frohe Weihnachten!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  7. Ärgerlich mit der hübschen Strumpfhose, aber ich habe mir auch schon so viele mit Klett versaut - Du bist nicht allein!

    Dafür ist Dein Kleid aber echt ein Festtagsknaller - der Dekostoff macht sich überraschend gut und Du glänzt so aufregend :)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön und festlich ist dein Kleid! Besinnliche Tage wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schönes Kleid und der besondere Ausschnitt macht es so herrlich festlich. Ganz toll! Da wirst Du mit dem Weihnachtsbaum um die WEtte gestrahlt haben. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein tolles, festliches Kleid geworden!
    Einen guten Rutsch wünsche ich Euch! Katharina

    AntwortenLöschen

Hier kannst du deine Meinung sagen: