Sonntag, 8. Dezember 2013

Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 4

 Letzte Woche stand ich ja noch vor der Entscheidung, welches Kleid ich denn nun nähen soll. (Und ob ich davon wieder ein Probekleid machen soll. Da habe ich mich aber dagegen entschieden. Zunächst aus Zeitgründen und dann habe ich den Stoff günstig vom Flohmarkt erstanden.)
Nachdem ich mir nochmals die netten Kommentare durchgelesen hatte, entschied ich mich für das Kleid mit dem Spitzeneinsatz, ich wollte schließlich etwas festliches.
Leider war es gar nicht so einfach, eine passende Spitze aufzutreiben. Ich war in drei Stoffgeschäften, ohne Erfolg. Online wollte ich nicht bestellen, das kann ewig dauern und oft ist die Farbe doch anders als auf dem Foto.
Ich habe alle möglichen Spitzen, die ich noch im Fundus hatte hin und her geschoben, entweder sie hatten nicht die richtige Farbe oder sie waren hoffnungslos zu klein. Ich war kurz davor aufzugeben und den Einsatz einfach aus dem gleichen grünen Stoff zu nähen, da bin ich zufällig über diesen Weihnachts-Dekostoff gestolpert.
Und obwohl es sicher ungewöhnlich ist und ich das Kleid jetzt wohl wirklich nur an Weihnachten tragen kann, gefällt es mir sehr gut. Und der Stoff lies sich ohne großes Murren einnähen und das Oberteil passt bisher ausgezeichnet. Ich hoffe, das bleibt so.


Doch mit was ich nun zu kämpfen habe, ist das Rockteil. Ich hatte es eigentlich schon dran geheftet, doch es war so eng, das ich mich nicht setzen konnte.
Nun werde ich mich bis nächste Woche diesem Problem annehmen.
Ich hoffe, ich finde dann auch etwas mehr Zeit zum Nähen, die letzte Woche war abends voller Termine. (Nein leider keine Weihnachtsfeiern, ich durfte mich auf Elternabenden und Besprechungen vergnügen.)

Nun möchte ich noch Danke sagen, zunächst an Katharina, die den WSKA organisiert und an alle, die sich meine Beiträge durchlesen, sich Gedanken machen und einen Kommentar dazu schreiben. Das ist sehr lieb und es motiviert mich ungemein. Vielen Dank.

Euch allen noch einen schönen zweiten Adventssonntag und viel Spaß bei der weiteren Lektüre.


Frau Herbst

6 Kommentare:

  1. Du hast eine interessante Entscheidung getroffen, die mich wirklich auf die Tragefotos gespannt macht. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht doch schon ziemlich gelungen aus. Ich zweckentfremde öfter Stoffe, meist gelingt das ganz gut.
    Ich bin gespannt, wie es an Dir aussieht und freue mich auf Tragebilder!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  3. mir gefällt deine stoffzusammenstellung einfach super gut!!!!! das würde ich auch tragen, glaube aber, daß mir die farbe nicht so gut steht. ich bin sehr gespannt auf dein kleid.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich hätte nicht gedacht, dass sich so Dekostoff so gut macht und widerstandslos vernähen lässt. Ich bin sehr gespannt - viel weihnachtlicher geht es ja kaum noch! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöner Schnitt, ich bin gespannt.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Toller lösung mit der Dekostoff!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen

Hier kannst du deine Meinung sagen: